xound's wunderbare klartraumwelt

Donnerstag, Oktober 26, 2006

Sommertraum

Der Sommer hat sich verabschiedet - nun blicken wir dem kalten deutschen Winter entgegen.Die Zeit überbrückt sich gut durch den goldenen Herbst - solange sich der Betrachter in der richtigen Umgebung befindet. Am vergangenen Wochenende waren wir in Berlin und befanden uns genau am richtigen Ort - wunderbares Wetter und viele Erlebnisse prägten das Wochenende - doch zurückblickend war die ganze Zeit seit dem letzten Eintrag durchzogen von mehr oder weniger erlebnisreicher Kurzweile.

Teil dieser Kurzweile war eine 7 tägige Reise quer durch eine bekannte Balearen-Insel. Fortbewegt habe ich mich lediglich mit dem Fahrrad und so kam es, dass ich in den 7 Tagen ungefähr 350 km geradelt bin - für mich als smog-atmenden und benzin-trinkenden Menschen, der höchsten mal mit Kraftfahrzeugen durch den urbanen Dschungel rast, mehr als ungewöhnlich. Es war echt schön, schade, dass es wieder fast ein Jahr dauern wird, bis ich auf einer Isla Bonita lande und etwas in dieser Art sehe:

An Ecken dieser Art kann man übrigens fantastisch schnorcheln - vorausgesetzt das Equipment stimmt und die Brille ist "tight". :-)

Ich wär fast zu staub zerfallen...

Die City schläft, aber wir sind natürlich noch wach. Alles ist still, aber wir machen natürlich noch Krach... Es gibt da draussen bestimmt welche, die so sind wie wir! Wir müssen sie suchen, denn sie sind leider nicht hier!

Auf der Suche kam ein Traktor entgegen, der Beach-Rüben pflanzte - übrigens der kulinarische Geheimtipp der la isla bonita!

Gefunden! Nachtmenschen im Laser-Gewitter!

Übrigens wurde mir in dieser Nacht mein saugeiler Axio-Rucksack samt PSP, Sonnenbrille und meinem Lieblingshandtuch gestohlen. Dem Handtuch weine ich heute noch hinterher ..

Nach dem Urlaub gab es dann noch die obligatorische offizielle Diplomverleihung. Dabei wurde mir übrigens mitgeteilt, dass ich mit meiner Diplomarbeit für den Technology Award der Fontys University vorgeschlagen wurde. So spektakulär fand ich meine Arbeit jetzt nicht, aber es scheint wohl einige Personen überzeugt zu haben. So werde ich versuchen mich als einzig Nominierter der Uni in Venlo und als einer von insgesamt 8 Nominierten landesweit im November durchzusetzen. Der Preis ist immerhin mit sage und schreibe 10 der ganz großen Lappen dotiert. Na, wenn das nichts ist - Ende November ist es soweit und ich lass mich überraschen.

Wahl der Miss Fontys University! The winner is: Mikmak (hat er nicht ein kosmopolitanes Lächeln?)

Ansonsten bestand die Zeit seit dem letzten Eintrag überwiegend aus "Schaffe, schaffe, Häusle baue" und so merkwürdigen Aufgaben des Alltags wie Müll runterbringen und einkaufen gehen.

Heute morgen teilte mir meine Mutter übrigens mit, dass ich doch, wenn ich Lust und Geld habe, für 14 Tage mit nach Florida fliegen könnte. Ein Haus stünde dort in der Nähe von Orlando zur Verfügung, welches ich, wie den Mietwagen unentgeltlich mitbenutzen könnte.

Da dank Mr. bin Laden / Mr. Bush allerdings die Reisebestimmungen in die USA verschärft wurden, ist es wahrscheinlich gar nicht so einfach auf die schnelle einen Biometrie-Dingsda-Reisepass zu erlangen. Mal sehen, ob ich das irgendwie noch hinbiegen kann...

Falls mir noch etwas Spektakuläres einfällt oder ich die Berlin-Fotos wiederfinde meld ich mich.

Euer Hans-guck-in-die-Luft!